Philosophie Informationen 1

Wir sind Architekten. Wir sind aber auch Unternehmer und haben einige Unternehmen auf unserer Landlmühle in die Welt gesetzt. Ein nachhaltiges Konzept ist uns für alle unsere Unternehmungen sehr wichtig.

Wir möchten Fleisch, Schinken und Würste erzeugen, die rein, natürlich und unverfälscht sind und besonders gut schmecken. Den Tieren soll es gut gehen, sie sollen Gutes fressen und achtsam vom Leben in den Tod gebracht werden als Voraussetzung für die besondere Qualität.

KÖRBER_JUAN_WURSTMACHENx500 Kopie

Wir kochen gerne und wir essen gerne. Vor Jahren haben wir die Herrmannsdorfer Landwerkstätten kennengelernt und dort an Projekten mitgewirkt. Die dort gelebten Herstellungsweisen für Lebens-Mittel, die noch Mittel zum Leben sind, haben uns überzeugt.

RIEDRICH_GenosenschaftQuadratx1500

Wir wissen ja inzwischen alle, wie es in den großen und intensiven Ställen hergeht – und in den automatisierten Riesenschlachtfabriken. Vom Respekt vor der Würde von Mensch und Tier in den großen Fabriken kann keine Rede mehr sein. Immer mehr Menschen sind empört und suchen nach Alternativen.